Montag, 15. April 2013

Blue Velvet

Hallo ihr Hübschen!

Bei uns ist endlich das gute Wetter angekommen! Die Sonne scheint, es ist warm, ich bin glücklich! Ich habe so große Lust auf Sommer, daher habe ich heute morgen meine Sommerfarben aus der Schublade gekramt und für euch einen Look geschminkt! 















Benutzt habe ich dafür folgende Produkte:













Ich bin von den Maybelline Color Tattoos so begeistert, dass ich sie wirklich fast immer als farbige Base benutze!
Hier handelt es sich übrigens um das Color Tattoo "Turqoise Forever".

Bei vielen Menschen ist blau als Lidschattenfarbe nicht sehr beliebt, da es schnell etwas billig wirken kann oder man so aussieht als wäre man aus den 80´s in das Jahr 2013 gereist ;)

Besonders wichtig bei der Arbeit mit knalligeren Farben generell (aber insbesondere bei blau) sind meiner Meinung nach folgende Punkte:

1. Tragt die Farbe nur auf dem beweglichen Lid auf
2. Es muss sehr sauber und exakt gearbeitet werden
3. Knalligere Farben sollten "begrenzt" werden; d.h. es muss mit einer         dunkleren Farbe in der Lidfalte, einem schwarzen Lidstrich und schwarzer Mascara gearbeitet werden, so wird die Farbe etwas zurückgenommen und wirkt nicht so omnipräsent im Gesicht.

Natürlich ist es so, dass nichts "Muss"- bei Makeup sind eurer Fantasie und eurem Geschmack natürlich keine Grenzen gesetzt, ich wollte euch nur Tipps geben wie knalligere Farben auch leicht im Alltag getragen werden können! :)

Ich habe also hier einen schwarz-goldenen Lidschatten in die Lidfalte gegeben um das blau etwas abzuschwächen! Ansonsten habe ich auf den Lippen nur einen leichten Gloss getragen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich blau liebe- besonders im Sommer! Ich finde es immer Schade, dass blau nicht wirklich die Beachtung findet, die diese tolle Farbe eigentlich verdient hätte. Richtig kombiniert und aufgetragen sieht es einfach super aus!

Ich hoffe ich konnte euch etwas mit meinem Blau-Fieber anstecken ;)

Bis zum nächsten Mal,

Nalimon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen