Sonntag, 21. April 2013

Helena Rubinstein Surrealist Everfresh Mascara

Hallo Ladies! 

Die Suche nach der perfekten Mascara ist ja bekanntlich oftmals endlos. Man probiert sich durch von Mascaras aus der Drogerie bis hin zu High-End und doch ist man nicht hundertprozentig zufrieden.

Heute möchte ich euch die "Surrealist Everfresh Mascara" von Helena Rubinstein vorstellen- ob mit ihr wohl die Suche ein Ende hat?

Ich komme zunächst zu den Fakten: Die Mascara enthält 3,7 ml und kostet ca. 39,95 Euro. 
Die Mascarahülse ist sehr hochwertig verarbeitet (das sollte für diesen Preis auch sein) und wiegt relativ schwer in der Hand, man spürt den Luxus förmlich.


Klickt die Bilder für einen näheren Blick bitte an :)

Das Bürstchen ist aus Gummi, sehr klein und tropfenförmig. Die Gummiborsten befinden sich nur an dem hinteren Teil des Bürstchens, nach vorne hin werden sie immer kürzer und an der Spitze sind effektiv keine Borsten mehr für die Trennung der Wimpern vorhanden. Die Textur ist relativ nass und etwas gelartig. Ich kann einen leichten, etwas blumigen Geruch wahrnehmen. Den Duft empfinde ich aber nicht als zu penetrant oder aufdringlich.















Die Mascara verspricht atemberaubende Wimpern und eine Textur die nicht austrocknet, sodass vom ersten bis zum letzten Tag die gleichen Ergebnisse erzielt werden können. 
Außerdem sollen die Wimpern getrennt und verlängert werden. 

So weit so gut, doch entspricht dies auch der Realität?

Als ich das Bürstchen das erste Mal gesehen habe, war ich bereits skeptisch da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Wimpern gut getrennt werden.

An dieser Stelle lasse ich am Besten vorher-nachher Bilder sprechen:


















Ich habe von Natur aus relativ lange, aber auch dünne Wimpern. 

Für mich persönlich ist bei einer Mascara wichtig, dass sie die Wimpern von der Wurzel an gut trennt und Volumen gibt ohne die Wimpern dabei zu verkleben- ich hasse nichts mehr als Fliegenbeine!!

Seht selbst wie das Ergebnis mit der "Surrealist Everfresh Mascara" nach zwei Schichten aussah:














Ich bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden. Zunächst war der Auftrag mit dem kurzen Bürstchen sehr umständlich. Dies resultierte daraus, dass nur am hinteren Ende wirklich lange Borsten vorhanden sind. Die Folge davon war, dass die Wimpern am hinteren Ende des Bürstchens getrennt wurden, während am vorderen Ende alles zusammenklebte. Dann musste ich wieder versuchen mit dem hinteren Ende der Mascara die zusammengeklebten Wimpern trennen. Sehr sehr mühselig!

Ihr seht auf dem Foto, dass meine Wimpern zusammenkleben und die Anzahl der Wimpern somit optisch halbiert wurde. 
Besonders ärgerlich finde ich, dass die Wimpern vor allem auch am oberen Ende zusammenhängen.

Insgesamt bin ich enttäuscht von der Mascara da sie mir nicht das Ergebnis liefern kann, dass ich erwartet hätte. Zwar ist die Idee mit "Everfresh" löblich, doch all dies bringt nichts, wenn die Wimpern durch die nasse Textur und das Bürstchen zusammenkleben.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Mascara für Frauen mit kürzeren Wimpern vielleicht besser geeignet ist. 

Habt ihr schon eure perfekte Mascara gefunden? Meine favorisierte Mascara kommt aus der Drogerie-könnt ihr raten welche? :) 

Ich hoffe, diese Review war aufschlussreich für euch!

Bye bye,

Nalimon



1 Kommentar:

  1. Puuuh, 40€ ist schon ein deftiger Preis und das Ergebnis ist nicht soo prickelnd - Schade!! Ich bin leider noch auf der Suche nach der perfekten Mascara.

    AntwortenLöschen